Gebrauchtwagenpreise setzen ein weiteres Rekordhoch |TTAC

2022-07-23 07:38:48 By : Mr. david wang

Die Gebrauchtwagenpreise haben im vergangenen Monat dank der gestiegenen Nachfrage und der zurückhaltenden Produktion von Neuwagen einen weiteren Rekord aufgestellt.Je nachdem, wen Sie fragen, stieg die typische Transaktionsgebühr für ein Gebrauchtwagen im November um fast 50 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2020. Während die Pandemie die Nachfrage in dieser Zeit erheblich unterdrückt hatte, ist dies immer noch ein erstaunlicher Anstieg über jeden 12-Monats-Zeitraum.Automotive News teilte den Manheim Used Vehicle Value Index von Cox Automotive und nagelte den jährlichen Unterschied auf eine Steigerung von 44 Prozent fest.Dies stellt auch dar, dass der November-Preisindex gegenüber Oktober um 3,9 Prozent angestiegen ist, was an sich schon bemerkenswert ist.Aber wie sieht das in Dollar aus?Daten von iSeeCars zeigen, dass die Gebrauchtwagenpreise im November 2021 gegenüber November 2020 um 27,9 Prozent gestiegen sind. Die Verkaufsstelle schätzte, dass eine Prämie von 6.939 US-Dollar auf die typische Automobiltransaktion erhoben wurde.„Die Gebrauchtwagenpreise sind seit ihrem Höchststand im Juni leicht gesunken, aber sie steigen wieder, wobei der durchschnittliche Gebrauchtwagenpreis fast über 7.000 US-Dollar über dem Stand vom letzten November liegt“, erklärte Karl Brauer, Executive Analyst von iSeeCars .„Angesichts der durch den Mikrochipmangel bedingten Werksschließungen, die das ganze Jahr über andauern, haben die Autohersteller nicht mit der aufgestauten Nachfrage und den anhaltenden Lieferengpässen Schritt gehalten, die voraussichtlich bis weit ins Jahr 2022 hinein andauern werden.“In Anbetracht dessen, dass die Einschätzung von iSeeCars zur Preiserhöhung im Vergleich zu der von Cox Automotive bereitgestellten Zusammenfassung positiv zahm war, besteht die Möglichkeit, dass einige Verbraucher gezwungen werden, die Art von Teig zu berappen, der ihnen zuvor ein zweites Fahrzeug gewährt hätte.Auf der positiven Seite glaubt Jonathan Smoke, Chefvolkswirt von Cox, dass wir endlich den Höchststand der Automobilpreise erreicht haben.„In den wöchentlichen Zahlen haben wir in den letzten Wochen bereits eine Moderation gesehen, genau das, was wir erwartet hatten“, sagte Smoke.„Also denken wir, dass der November der Höhepunkt des Jahres ist.Die Preise werden wahrscheinlich etwa dort bleiben, wo sie sind – oder der Index wird etwa dort bleiben, wo er ist – bis zum Ende des Jahres.“Wir würden an dieser Stelle nichts vermuten.Alle dachten, der Sommer 2021 sei so schlimm wie es nur geht, und jetzt sehen wir uns noch steilere Preise für den Winter an.Bestandsprobleme bei Neufahrzeugen plagten die Händler weiterhin und zwangen sie, mehr Geld auszugeben, um Gebrauchtwagenvorräte für ihre Partien zu erhalten.Dies hat die Großhandelspreise im November in allen Segmenten auf neue Höhen getrieben, so Alex Yurchenko, Chief Data Science Officer bei Black Book.„Autos aller Größen und Lieferwagen hatten die größten Zuwächse als Gebrauchtwagen, und die Neubestände in diesen Segmenten gingen im Vergleich zu anderen Marktsegmenten auf ein viel niedrigeres Niveau zurück“, sagte Yurchenko in einer Pressemitteilung.Yurchenko sagte, Black Book gehe davon aus, dass die Gebrauchtwagenpreise im Dezember wieder steigen werden, jedoch mit einer viel geringeren Rate, da das Volumen der Neuwagenbestände allmählich abflacht und die Verbrauchernachfrage aufgrund rekordverdächtiger Gebrauchtwagenpreise im Einzelhandel nachlässt.Aufgrund von Preisen, die man nur als absolut lächerlich bezeichnen kann, sind die Gebrauchtwagenverkäufe seit Juli rückläufig.Der Gesamtverkauf von Gebrauchtfahrzeugen ging in den Vereinigten Staaten um 10 Prozent zurück (im Oktober gegenüber dem Vorjahr), was die saisonbereinigte Jahresrate (SAAR) der Verkäufe auf 35,8 Millionen brachte.Das ist ein Rückgang gegenüber 39,9 Millionen im Oktober 2021, obwohl es im Vergleich zu den 35,8 Millionen SAAR im September relativ flach bleibt.Während es noch ein wenig früh ist, die Zahlen für November zu bestimmen, schätzt Wards Auto, dass die Verkäufe gegenüber dem Vormonat sinken werden.Auf einer ausreichend langen Zeitachse sollte dies die Einzelhändler davon überzeugen, die Preise zu senken.Aber das haben sie noch nicht getan, und die Lagerbestände sind angeblich so angespannt, dass es möglicherweise bis weit ins Jahr 2022 hinein keinen Grund dafür gibt. Glücklicherweise haben sich die heutigen Lagerbestände nicht allgemein geeinigt.Trotz vieler Gespräche darüber, wie die verkrüppelten Lieferketten die Autohersteller ohne die Fähigkeit zur Produktion zurückgelassen haben, hat Cox die Lieferung von Gebrauchtfahrzeugen im Einzelhandel auf 49 Tage gegenüber der normalen 44-Tage-Lieferung eingestellt.In der Zwischenzeit wurden die Großhandelslagerbestände auf 29 Tage geschätzt, während eine normale Lieferung 23 Tage betragen würde.Was eine normale Versorgung ausmacht, ist jedoch relativ – da Cox niedrigere moderne Durchschnittswerte verwendet und nicht das, was noch vor wenigen Jahren typisch gewesen wäre.Sind 10-15 Jahre alte Fahrzeuge davor etwas abgeschirmt?Ich möchte einen LKW für leichte Vorort-Hausbesitzer bs.Es wird kein täglicher Pendler sein, also kann es alt sein.Ich möchte das Kind zur Not hineinladen können, also sollte es nicht zu alt sein.Meine Hoffnung ist, dass sich höhere Preise auf neuere Autos konzentrieren, die vernünftige Menschen für den täglichen Familientransport verwenden könnten.Lastwagen hatten schon immer eine hohe Abschreibungsuntergrenze, daher fällt es mir schwer, herauszufinden, was ein angemessener Preis ist.Auto-Gurus behaupten, Preissprünge seien nicht so stark wie hier besprochen – näher an 10-15 % Jahr für Jahr für ältere Sachen.Hat jemand Gedanken zu älteren Trucks auf diesem Markt?Nö.Alles, was auf allen Ebenen verwendet wird, ist extrem teuer.Es ist noch gar nicht so lange her, dass ein Auto, das „beschissen, aber für den Transport geeignet ist“, 2000 Dollar kostete.Jetzt sind es $5000 und mehr.burgersandbeer- Sie werden feststellen, dass alte Suburbans sehr begehrt sind.Das ist ein Fahrzeug mit hoher Nachfrage.@CKNSLS Sierra SLT Gut, dass ich keinen Vorort suche!Ich möchte ein offenes Bett.Ein Nachbar hat etwas, das aussieht wie ein Vorort aus den 80er Jahren, dessen Karosserie und Lack in großartigem Zustand sind.Er muss es aus einem freundlicheren Klima gekauft haben.@dal20402 Bingo.In meinen späteren Highschool-/frühen College-Jahren (Anfang Mitte der 2000er) war es möglich, ein über 10 Jahre altes, aber ansonsten voll funktionsfähiges (minimale mechanische Probleme, kosmetisch einwandfreies) Auto für ~ 3.500 US-Dollar zu erwerben.Angesichts der Schwierigkeiten, die ich hatte, kurz vor der Pandemie ein akzeptables Auto für meine Freundin für 7.000 Dollar zu finden (sie gab schließlich nach und verdoppelte ihr Budget), kann ich mir nur vorstellen, wie schwierig es wäre, heute mit der Hälfte davon zu arbeiten.Ich stöbere beiläufig durch Craigslist, und vieles von dem, was ich für 3.500 Dollar gefunden habe, ist bestenfalls ein potenzielles Projekt, schlimmstenfalls Brechfutter.Ich habe heute eine E-Mail von Ford erhalten, in der steht, dass mein neuer Hybrid-Maverick in der Woche vom 14. Februar produziert wird. Ich bekomme 500 US-Dollar Rabatt für die Mitgliedschaft im Farm Bureau und sonst nichts, aber zumindest habe ich nicht über dem UVP und den Gesamtkosten mit Steuern und Titel bezahlt und die Lizenzierung wird weniger als 26.000 betragen, was Spray in Bettauskleidung, Ersatz in voller Größe und Allwetter-Fußmatten umfasst.Sollte mehrere Jahre kein neues Fahrzeug benötigen.